Renaturierung!

27 Apr, 2022

Dieses mal ging es bei unserem Auftrag nicht um die Vorbereitung für neue Deckschicht, sondern um eine Renaturierung.
In Lübeck-Kücknitz sollten die Zufahrten zu drei alten Kieswerken der Possehl Gruppe zurückgebaut werden. Die Kieswerke wurden in den letzten Jahren schon zurückgebaut, so dass man sich nun um die Zufahrtswege kümmern musste. Diese werden dann  abschließend wieder der freien Natur übergeben.

Erste Herausforderung für uns war die tatsächliche Breite der Wege zu finden. Über Jahrzehnte hat es natürlich viel Bewegung gegeben.
Mit Bobcat und Grader haben wir beide Seiten der knapp 1,9 Kilometer Zufahrtsstraßen erstmal freigelegt bevor wir uns ans fräsen machen konnten.
Insgesamt haben wir dann 12.695 m² 8-10 cm Zufahrtswege gefräst.  

Das war auch mal eine schöne Art der Arbeit mit dem Ziel etwas wieder der Natur zu überlassen :). 

Copyright by ABS Asphalt-Beton-Service GmbH & Co. KG 2021